Die Schnittstelle zwischen meinen beiden Leidenschaften Psychologie und Fliegen...

Auch wenn es unter www.human-factors-consult.com eine eigene Webseite für mein berufliches Betätigungsfeld gibt, möchte ich hier doch ein paar Worte dazu "verlieren"...

Grundsätzlich ist es mir ein grosses Anliegen, Pilotinnen und Pilotenkollegen in Bezug auf psychologische Fragen zu unterstützen und damit einen kleinen Beitrag zu mehr Sicherheit im Flugverkehr zu leisten. Das kann beispielsweise in Form von Schulungen oder Vorträgen, aber auch in Form von Einzelcoachings beispielsweise nach belastenden Flugsituationen sein..

Weitere Themen für Einzelcoachings könnten auch sein:

- Balance von Berufs- und Privatleben
- Welchen Einfluss hat meine Persönlichkeit auf meine Art zu fliegen?
- Umgang mit Stress, Burn Out Prävention
- Meine Art, mit anderen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten


Neben dem Luftverkehr bin ich auch in anderen Branchen wie beispielsweise im Automobil- oder Bankenbereich forschend und beratend tätig. Dabei geht es mir immer um die Betrachtung des "Faktor" Mensch entlang des Produktlebenszyklus in den verschiedenen Funktionen, die er inne haben kann. Mehr dazu darf gern nachgelesen werden auf www.human-factors-consult.com (etwas Zeit mitbringen ;-))